Senioren Vorlesen

Vorlesen für ältere Menschen mit Beeinträchtigung

Tipps für den Start

Von Bullerbü bis Lönneberga

Die schönsten Geschichten von Astrid Lindgren

Von Bullerbü bis Lönneberga ©Oetinger

Es ist wie Nachhause-Kommen! Man schlägt das Inhaltsverzeichnis auf – und schon fühlt man sich in seine Kindheit zurückversetzt. Als man am liebsten mit Pippi Langstrumpf in die Villa Kunterbunt eingezogen wäre, mit dem kleinen Drachen mit den roten Augen bitterlich geweint hat, über Papa Melcher und seine Heimwerker-Versuche im Ferienhaus auf Saltkrokan gelacht hat oder mit Lotta (fast) überzeugt davon war, eigentlich alles richtig gut zu können. Und ein Auszug aus dem unerreichten „Mio mein Mio“ ist auch dabei: Beim Ritt durch den Wald der Dunkelheit sträuben sich einem immer noch die Nackenhaare…


Unverzichtbare, unvergleichliche, unbedingt zum Vorlesen empfohlene Sammlung von Lieblingsgeschichten. Ab ca. 6 Jahren.


Informationen

Seitenzahl: 224 S.
Autor/Herausgeber: Astrid Lindgren, Katrin Engelking
Verlag: Oetinger Verlag
Erscheinungsjahr: 2011
ISBN: 978-3-7891-4171-3
Preis: 19.95 €