Senioren Vorlesen

Vorlesen für ältere Menschen mit Beeinträchtigung

Tipps für den Start

Kekse essen, Sterne gucken: Als Großmutter kannst Du was erleben

Kekse essen, Sterne gucken: Als Großmutter kannst Du was erleben ©LangenMüller Verlag

Mit Elvira Reitzes Erfahrungen als leidenschaftliche Großmutter können sich sicherlich viele Senior/innen identifizieren. Auf erfrischende und humorvolle Weise erleben die Leserinnen und Leser, wie die Oma zwischen Windeln wechseln, Spaghetti kochen und Wehwehchen heilen rotiert und den (Enkel-)Kindersegen bewältigt. Mit Humor und Realismus zeichnet Reitze ihr turbulentes Leben als Großmutter nach und beschreibt den Alltag mit den Enkeln liebevoll, aber ohne Verklärung.

Die 25 Kapitel lassen sich gut am Stück (vor-)lesen, aber auch in Ausschnitten bieten sie ein heiteres und zu eigenen Erzählungen anregendes Lesevergnügen.


Informationen

Seitenzahl: 167 S.
Autor/Herausgeber: Elvira Reitze
Verlag: LangenMüller Verlag
Erscheinungsjahr: 2007
Erscheinungsland: Deutschland
ISBN: ISBN 978-3-7844-3084-3
Preis: 12.90 €