Senioren Vorlesen

Vorlesen für ältere Menschen mit Beeinträchtigung

Tipps für den Start

Die Nachtigall

Die Nachtigall ©Sauerländer

Vor langer Zeit, als in China noch ein Kaiser herrschte, wohnte tief im dunklen Wald, der bis an das blaue Meer reichte, eine Nachtigall. Und die konnte so wunderbar singen, dass selbst die Schönheit der Natur um sie herum verblasste. Kein Wunder, dass auch der Kaiser von ihrer Kunst bezaubert war. Aber dann, eines Tages, brachte man einen kunstvoll gestalteten, künstlichen Singvogel aus Gold und Edelsteinen an den Hof. Und der Kaiser vergaß seinen treuen Freund, die Nachtigall. Bis zu dem Tag, als der Tod an seine Tür klopfte…

Eines der poetischsten Märchen von Hans Christian Andersen – in einer bis auf’s i-Tüpfelchen stimmigen, anspruchsvollen Bilderbuchfassung. Ein Fest für Augen und Ohren, für Groß und Klein. Ab 5-6 Jahren.


Informationen

Seitenzahl: 31 S.
Autor/Herausgeber: Hans Christian Andersen, Sabine Wiemers
Verlag: Sauerländer Verlag
Erscheinungsjahr: 2011
ISBN: 978-3-7941-5245-2
Preis: 14.95 €