Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Das Abenteuer-Forscher-Camp

Das Abenteuer-Forscher-Camp ©Carlsen

Zeltlager kann jeder, aber um in einem richtigen Forschercamp gegen andere Teams anzutreten braucht es schon eine ganze Menge Kreativität und Neugier! Den nötigen Forschergeist haben Alina, Tom und Matti vom Team Monster, aber eben auch alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Abenteuer-Camps; jetzt geht es darum, zu zeigen, wer die besten Ideen auch umsetzen kann. Nun ist aber ausgerechnet Ben, ein schrecklicher Angeber, in einem gegnerischen Team - da würde eine Niederlage gleich doppelt schmerzen…
In unterschiedliche Leseniveaus untergliedert, bietet die Geschichte jungen Forscherinnen und Forschern neben dem spannenden Wettkampf, zu den Aufgaben der einzelnen Buchkapitel auch Aufgaben zum selber-experimentieren! Über Licht und Schatten-Experimente bis hin zum Bau einer eigenen Brücke kann man so über die Eigenschaften von Materialien auch die Wirkweise bestimmter Konstruktionsformen ergründen.
So werden neugierige Leseanfänger/innen schnell zu echten Forscherinnen und Forschern.
Das Abenteuer-Forscher-Camp kann auch im DEUTSCH - und SACHUNTERRICHT der ersten und zweiten Klasse eingesetzt werden. Auf www.mint-geschichten.de finden Lehrkräfte und Eltern Online-Begleitmaterialien, die die Inhalte der einzelnen Buchkapitel aufgreifen.

Ab ca. 6 Jahren.


Informationen

Themen: Freundschaft, Mensch, Natur, Technik
 
Seitenzahl: 96 S.
Altersangabe: Ab ca. 6 Jahren
Autor/Herausgeber: Christian Tielmann
Illustrator: Monika Parciak
Verlag: Carlsen
Erscheinungsjahr: 2020
ISBN: 978-3-551-06431-8
Preis: 9.99 €