Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Der Meckerpapa

Der Meckerpapa ©Tulipan

Wenn Papa so viel meckert, ist das ganz schön nervig. Und das passiert oft: bei umgestoßenen Gläsern, wenn die Schuhe noch nicht richtig angezogen sind oder beim Zu-Spät-Kommen; es gibt immer einen Grund. Hätte Mama sich nicht damals einen coolen Cowboy- oder Astronauten-Papa aussuchen können? Obwohl… ob die auch so gut riechen, lustig kitzeln oder tolle Ausflüge planen können wie Papa? Vielleicht ist der Meckerpapa ja doch eigentlich ganz perfekt.

Mit wenig Text, einem fröhlichen Augenzwinkern und klaren Illustrationen werden hier viele Superväter dem Meckerpapa gegenübergestellt, den wohl die meisten Kinder hin und wieder erleben. Und es wird gezeigt, warum Mamas Wahl doch nicht ganz so schlecht war. Für Kinder ab 4 Jahren


Informationen

Themen: Familie
 
Seitenzahl: 40 S.
Altersangabe: Ab ca. 4 Jahren
Autor/Herausgeber: Ulf K.
Verlag: Tulipan
Erscheinungsjahr: 2020
ISBN: 978-3-8642-9460-0
Preis: 15.00 €