Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Hanna und der Flug des Adlers

Hanna und der Flug des Adlers ©Gulliver

Es gibt Situationen im Leben, da möchte man einfach weglaufen. So geht es Hanna momentan. Weil ihr Vater ein halbes Jahr beruflich nach Hongkong gezogen ist, lebt Hanna jetzt bei ihrer Oma. Weit weg von ihrer Freundin Charly und ihrem gewohnten Karate-Training. Der einzige Lichtblick der ihr momentan bleibt, ist: Sie darf beim berühmten Karatetrainer Amar Saadi trainieren. Schon sieht sie sich bei den Landesmeisterschaften kämpfen. Doch so einfach wie sie es sich vorstellt, ist der Weg dorthin nicht. Oma will ihr helfen und macht alles noch schlimmer...

Worin besteht die eigentliche Stärke eines Menschen? In der körperlichen Kraft, im Erfolg, in der geistigen Stärke? Viele Fragen wirft diese Geschichte auf. Wer Antworten darauf haben möchte, sollte dieses Buch lesen, das in der Reihe "super lesbar" erschienen ist: eine starke Geschichte in einfach Sätzen zum Selbstlesen!


Informationen

Themen: Bewegung & Sport, Familie
 
Seitenzahl: 96 S.
Altersangabe: ab ca. 9 Jahren
Autor/Herausgeber: Christine Stahr
Illustrator: Laura Rosendorfer
Verlag: Gulliver
Erscheinungsjahr: 2020
ISBN: 978-3-407-74996-3
Preis: 9.95 €