Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe

Die Weihnachtosaurus-Reihe, Teil 2

Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe ©cbj

Weihnachten ist in Gefahr! Wer könnte besser geeignet sein, das Fest der Feste zu retten als William und sein Freund, der Weihnachtosaurus? Schließlich ist letzterer aus einem Dinosaurierei geschlüpft, das vom Weihnachtsmann höchstpersönlich ausgebrütet wurde. Doch die Herausforderung für die beiden Freunde ist dieses Mal echt vertrackt: Sie müssen verhindern, dass Weihnachten in der Zukunft verboten wird. Dreißig Jahre später wird nämlich die Weihnachtspolizei unterwegs sein, um ein paar wenige unerschrockene Kämpfer für Weihnachtsfreude in den seelenlosen Straßenschluchten zu schnappen. Und warum das Ganze? Das muss mit der mysteriösen Winterhexe zu tun haben: Die ist Herrscherin über die Zeit und einer der Gründe, warum William eine dringliche Einladung an den Nordpol erhält ...


Ein Held, der im Rollstuhl sitzt, eine inzwischen gar nicht mehr so nervige Stiefschwester, ein mehr als fantastischer Freund und das Ganze eingebettet in eine absolut durchgeknallte Zeitreisegeschichte: William und der Weihnachtosaurus mischen das Weihnachtsbuchgenre ordentlich auf. Und machen einfach nur Spaß.


Informationen

Themen: Lustiges, Jahreszeiten und Feste, Fantasy, Abenteuer
 
Seitenzahl: 432 S.
Altersangabe: Ab ca. 10 Jahren
Autor/Herausgeber: Tom Fletcher
Illustrator: Shane Devries
Übersetzer: Franziska Gehm
Verlag: cbj
Erscheinungsjahr: 2019
ISBN: 978-3-570-17714-3
Preis: 15.00 €