Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

In der Weihnachtshöhle ist noch Platz

In der Weihnachtshöhle ist noch Platz ©Esslinger

Durch das Guckloch im Cover sieht man ihn schon: den griesgrämig-grummeligen Bären, dem auch die rote Zipfelmütze kein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Selbst an diesem puderzuckerweißen, glitzernden Weihnachtstag nicht. Denn Mattes hasst Weihnachten! Und dass alle Nase lang ein weiteres frierendes Tier in seiner Bärenhöhle Zuflucht sucht, kann seine Laune wahrlich nicht verbessern. PAM! PAM! PAM! Schon wieder klopft es - und spätestens mit einer Gruppe von Waschbären-Musikanten wird es sogar den Gästen zu eng. Die (Weihnachts)stimmung ist auf dem Tiefpunkt. Als dann der verzweifelte Basti Biber vor der Tür steht, traut er sich gar nicht mehr in die hoffnungslos überfüllte Höhle. War's das mit dem Fest der (Nächsten)liebe?

Bunt, trubelig, lustig - und mit einem Schuss Nachdenklichkeit. Eine Bilderbuch-Herbergssuche, die auch schon die Kleinen mitfühlen lässt. Bis zum herzerwärmenden Happy End!


Informationen

Themen: Jahreszeiten und Feste
 
Seitenzahl: 32 S.
Altersangabe: Ab ca. 3 Jahren
Autor/Herausgeber: Katharina Mauder
Illustrator: Nikolai Renger
Verlag: Esslinger
Erscheinungsjahr: 2019
ISBN: 978-3-480-23494-3
Preis: 13.00 €