Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Guter lieber Nikolaus ...

Guter lieber Nikolaus ©Carlsen

Eigentlich ist das ja voll ungerecht! Mimi freut sich zwar sehr darauf, ihre Schuhe am Nikolausabend vor die Tür zu stellen und hoffentlich am nächsten Morgen – gefüllt mit Überraschungen – vorzufinden. Aber wieso bekommt eigentlich der Nikolaus selbst nie etwas? Da wäre doch ein Teller mit selbst gebackenen Plätzchen sicher eine gute Idee ...


Die liebevoll illustrierte kleine Nikolausgeschichte vermittelt das Thema Teilen und Abgeben – ohne dass allzu aufdringlich mit dem pädagogischen Zeigefinger gewedelt wird.


Informationen

Themen: Jahreszeiten und Feste
 
Seitenzahl: 20 S.
Altersangabe: Ab ca. 2-3 Jahren
Autor/Herausgeber: Miriam Cordes
Verlag: Carlsen
Erscheinungsjahr: 2019
ISBN: 978-3-551-17133-7
Preis: 5.99 €