Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Hier wird gebaut - Eine Wimmelbildergeschichte

Hier wird gebaut - Eine Wimmelbildergeschichte ©Beltz & Gelberg

Vom Baggerfahrer Erwin bis zur Maurerin Daria, vom Architekten Klaus bis zur Zimmerin Sarah und dem Maler Klexl sind in dieser Wimmelgeschichte all diejenigen unterwegs, die am Bau eines Hauses beteiligt sind. Und natürlich betrifft der Neubau noch viel mehr Menschen: zum Beispiel die große Familie, die dort einziehen möchte, die kunterbunte Nachbarschaft, die immer was zu gucken hat oder auch die Fahrer der vielen verschiedenen Baufahrzeuge. Die wimmeligen, großformatigen Bilder kommen komplett ohne Text aus - die Geschichte erzählt sich Seite für Seite und Szene für Szene von selbst. Beziehungsweise mit Hilfe der Beobachtungsgabe und Entdeckerfreude der kleinen Betrachterinnen und Betrachter.
 
Wortschatzaufbau, erstes Sachwissen, Verständnis für die Struktur von Geschichten: All das und noch viel mehr kann mit dem gemeinsamen Betrachten von Wimmelbildern spielerisch gefördert werden. Und die - nachhaltige - Freude an der Beschäftigung mit Büchern gibt‘s noch obendrauf! Der neue Band der großartigen Wimmelbuchreihe wird nicht nur kleine Baustellenfans begeistern! Ab ca. 3 Jahren


Informationen

Themen: Mensch, Natur, Technik
 
Seitenzahl: 16 S. S.
Altersangabe: ab ca. 3 Jahren
Autor/Herausgeber: Doro Göbel
Illustrator: Peter Knorr
Verlag: Beltz & Gelberg
Erscheinungsjahr: 2019
ISBN: 978-3-407-81221-6
Preis: 13.95 €