Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Die Spürnasenbande und der Fahrradklau

Die Spürnasenbande und der Fahrradklau ©Arena Verlag

Wer hat die beste Spürnase der Welt? Natürlich Bruno, der gewiefte Detektiv-Hund! Allerdings hat er auch ein normalerweise sehr kompetentes Team an seiner Seite: die beiden Freunde Molly und Oskar. Die erweisen sich bei der Suche nach Oskars gestohlenem Fahrrad allerdings nur als teilweise hilfreich. Denn Oskar ist seltsamerweise gar nicht so scharf darauf, die Diebe - Fuchs, Dachs und Igel - zu überführen. Warum? Naja ... Eigentlich war der Diebstahl eine "Auftragsarbeit" und die Lösung des Falls gestaltet sich daher etwas kompliziert ...


Perfekt zum allerersten Selberlesen! Der Mix aus ganz kurzem Text in großer Schrift, vielen Illustrationen und Bildfolgen, die Teile der Geschichte eigenständig erzählen, ermutigt Leseanfänger, sich an das kleine Detektivabenteuer zu wagen. Dazu gibt's Leserätsel und Erzählimpulse für Lese-Spürnasen!


Informationen

Themen: Lustiges, Krimis & Thriller
 
Seitenzahl: 48 S.
Altersangabe: Ab ca. 6 Jahren
Autor/Herausgeber: Christian Seltmann
Illustrator: Nicolai Renger
Verlag: Arena Verlag
Erscheinungsjahr: 2019
ISBN: 978-3-401-71523-0
Preis: 7.99 €