Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Fünf Nüsse für Eichhörnchen

Fünf Nüsse für Eichhörnchen ©Gerstenberg

Drei Nüsse für Aschenbrödel? Das kennt ja wohl jeder! Fünf Nüsse für Eichhörnchen sind dagegen - wenn auch alle Jahre wieder - eine neue Herausforderung. Zumindest für das Eichhörnchen selbst, das sich raffinierte Verstecke für seine Schätze aussucht - und sie dann im Winter leider, leider nicht wiederfindet. Warum denn nur? Tja - da können Kinder, die genau hinschauen, bestimmt ein paar sachdienliche Hinweise liefern ...


Wunderbar vorzulesen! Die Illustrationen sind groß, leuchtend farbig, eher reduziert und dennoch mit vielen witzigen Details gespickt. Und sie sind perfekt mit der kleinen Suchgeschichte verknüpft: Die Antwort auf die Frage, wer sich wohl an den Vorräten des Eichhörnchens bedient haben mag, findet man nämlich nur in den Bildern. Hier kann man statt Vorlesen daher genauso gut einfach betrachten, gemeinsam entdecken und ... laut (er)zählen! Ein paar Haselnüsse als Begleitmaterial: Schon kann es losgehen!

Ab ca. 4 Jahren


Informationen

Themen: Tiere
 
Seitenzahl: 32 S.
Altersangabe: Ab ca. 4 Jahren
Autor/Herausgeber: Henrike Wilson
Verlag: Gerstenberg Verlag
Erscheinungsjahr: 2019
ISBN: 978-3-8369-6030-4
Preis: 14.00 €