Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Wenn ich wütend bin

Wenn ich wütend bin ©Carlsen

Wim, der kleine Affe, ist sooo wütend, er könnte platzen. Mit dieser fiesen Wut im Bauch startet es sich nicht gut in den Tag. Die anderen Tiere geben ihm Tipps, was sie machen, wenn sie wütend sind, und laden ihn ein, ihre Methoden auszuprobieren: Da wird gebrüllt, gestampft oder herumgerannt. Und langsam wird Wims Wut etwas weniger...


Hier werden viele tolle Ideen versammelt, die helfen können, Wut abzubauen. Am Ende erklärt der Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeut Dr. Hopf noch ganz kindgerecht, was es eigentlich bedeutet, wütend zu sein. Auf der letzten Seite können die Kinder sich noch ein Wut-Schild für ihre Zimmertür ausmalen und ausschneiden. Ein tolles interaktives Bilderbuch gegen die Wut im Bauch, das viel Verständnis für die Gefühle der Kinder aufbringt.

Ab ca. 3 Jahren


Informationen

Seitenzahl: 48 S.
Altersangabe: Ab ca. 3 Jahren
Autor/Herausgeber: Nanna Neßhöver
Illustrator: Eleanor Sommer
Verlag: Carlsen
Erscheinungsjahr: 2019
ISBN: 978-3-551-51838-5
Preis: 13.00 €