Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Ein Detektiv für alle Fälle

Leselöwen

Ein Detektiv für alle Fälle ©Loewe

Max Rübe ist ein Detektiv für alle Fälle. Mit seinem aufgeklebten Schnurrbart sieht er nicht nur aus wie ein Detektiv, er ist zudem furchtlos und sehr gründlich in seinen Ermittlungen.Mit seinem Freund Finn, dem Hund Schnüffel und der Rabendame Rosi löst er die schwierigsten Fälle. Auch als der Bürgermeister um Hilfe ruft, da Diebe ihr Unwesen in der Stadt treiben und Schuhe aus Gärten klauen, sind die drei cleveren Freunde zur Stelle!


Junge Leserinnen und Leser begleiten den kleinen Detektiv Max in einem spannenden Fall und können selbst mittüfteln.

Die Leselöwen Geschichten für die erste Klasse sind speziell für Leseanfänger konzipiert: Die kurzen Sätze und die gut lesbare Schrift unterstützen beim Lesen und die Illustrationen motivieren zusätzlich. 

Für registrierte Nutzer im Lehrerclub bieten wir kostenlose Begleitmaterialien zum Download an!


Informationen

Seitenzahl: 48 S. S.
Altersangabe: ab 6 Jahren
Autor/Herausgeber: Christina Foshag
Verlag: Loewe Verlag GmbH
Erscheinungsjahr: 2019
ISBN: 978-3-7432-0302-0
Preis: 7.95 €