Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Die kleine Eule sucht ihr Zuhause

Bildermaus

Die kleine Eule sucht ihr Zuhause - Bildermaus ©Loewe Verlag

Die kleine Eule Elsa hat nicht aufgepasst und ist zu lange wach geblieben. Jetzt, wo bereits die Sonne aufgegangen ist, sieht der Wald ganz anders aus. Wie soll sie nun nach Hause finden? Doch zum Glück begegnet sie schon bald darauf anderen Tieren. Auch wenn Elsa zuerst sehr schüchtern ist, merkt sie bald, dass das Reh, die Biene, der Fuchs, das Eichhörnchen und der Bär eigentlich sehr nett sind und ihr bei der Suche helfen möchten.


Eine liebenswerte Geschichte über Hilfsbereitschaft. Die Bücher der „BilderMaus“-Reihe sind speziell für Leseanfänger konzipiert. Die Hauptwörter in den Sätzen sind durch kleine Bilder ersetzt, deren Bedeutung sich leicht erschließt. Die große, gut lesbare Schrift und viele Illustrationen erleichtern das Lesen.

Für registrierte Nutzer im Lehrerclub bieten wir kostenlose Begleitmaterialien zum Download an!


Informationen

Themen: Freundschaft, Tiere
 
Seitenzahl: 48 S. S.
Altersangabe: ab 5 Jahren
Autor/Herausgeber: Annette Moser
Verlag: Loewe
Erscheinungsjahr: 2019
ISBN: 978-3743201347
Preis: 7.95 €