Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Du darfst die Katze streicheln

Du darfst die Katze streicheln ©Carlsen Verlag

Eigentlich brauchen die Kleinsten die Aufforderung wahrscheinlich gar nicht! "Du darfst das Meerschweinchen streicheln" - wer hätte da wohl keine Lust, wenn es einem so freundlich von der Pappbilderbuchseite entgegenschnuppert? Aber ganz wichtig ist - auch bei all den Tier-Streichel-Aufträgen, die noch folgen - der Zusatz! Es dürfen nämlich auch das süße Näschen, das weiße Bäuchlein, die flauschigen Flügel oder die langen Öhrchen der Bilderbuchtiere gestreichelt werden. Nur ganz am Schluss - da sollte man wirklich darauf verzichten. Denn da wartet der ... Löwe!


Das niedliche Mitmachbuch fördert spielerisch die Interaktion zwischen dem Vorlesenden und den Kindern und trägt ganz nebenbei auch noch zum Wortschatzaufbau bei. Und zum Spaß an Bilderbüchern sowieso ...


Informationen

Seitenzahl: 16 S.
Altersangabe: Ab ca. 1 ½ Jahren
Autor/Herausgeber: Nastja Holtfreter
Verlag: Carlsen Verlag
Erscheinungsjahr: 2019
ISBN: 978-3-551-17125-2
Preis: 7.99 €