Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Flora Flitzebesen – Geschichten aus dem Hexenrosental

Flora Flitzebesen – Geschichten aus dem Hexenrosental ©Coppenrath Verlag

Schon das Cover lässt keinen Zweifel daran aufkommen, um was es in diesem Geschichten-Doppelband geht: glitzrige Spinnenfäden, flatternde Fledermäuse und ein Mädchen mit Hexenhut auf einem Besen. Genau: Es geht um Flora Floribunda, genannt Flora Flitzebesen, die vorwitzige, hilfsbereite, aber auch nicht selten Turbulenzen verursachende Besenflugmeisterin aus dem Hexenrosental. Und natürlich kann Flora es auch hier nicht lassen, bei allem, was im Türmchen-, Grasdach, Windmühlen- oder Wasserviertel so vor sich geht, mitzumischen. Ob nun anlässlich des großen alljährlichen Besenwettfliegens, bei der Rettung der bedrohten magischen Tiere oder bei der Suche nach Kater Kringel...


Sprechende Spinnen, eigensüchtige Zauberer, kluge Raben und eine neugierige kleine Hexe: Die Zutaten von "Flora Flitzebesen" sind nicht wirklich neu. Aber ihre Abenteuer haben eine gute Länge für vorlesebegeisterte Kinder, die Figur bietet viel Identifikationspotenzial für die Altersgruppe, die Moral der Geschichten ist nachvollziehbar (und gut verpackt) und der Reihencharakter sorgt für nachhaltigen Lesezauber!


Informationen

Seitenzahl: 288 S.
Altersangabe: Ab ca. 7 Jahren
Autor/Herausgeber: Eleni Livanos
Verlag: Coppenrath Verlag
Erscheinungsjahr: 2019
ISBN: 978-3-649-63336-5
Preis: 13.00 €