Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Ich will Erster sein

Ich will Erster sein ©Magellan

Es ist ein langer Marsch, den die fünf Elefanten vom Buchanfang bis zum Buchende hinlegen müssen! Doch um an das Wasserloch zu kommen, reihen sie sich hintereinander auf – und los geht‘s. Allerdings ist der kleine Eli mit seiner Position in der Schlange höchst unzufrieden: Nur, weil er der Kleinste ist, muss er doch wohl nicht immer der Letzte sein, oder? Wie gut, dass er in diesem Buch auf die Hilfe der Kinder setzen kann! Denn die können durch lautes Rufen, gefährliches (Schlangen-)zischeln oder Buchschütteln die großen Elefanten dazu bringen, sich aus der Reihe zu bewegen ...

Für Kinder, die lieber selber etwas machen als nur zuzuhören! Auf jeder Seite gibt es hier Mitmachimpulse, die den Fortgang der Geschichte (scheinbar) beeinflussen und ordentlich Bewegung ins Vorlesen bringen. Achtung: „Action!“ Ab ca. 3 Jahre


Informationen

Themen: Abenteuer, Freundschaft, Lustiges, Mensch, Natur, Technik
 
Seitenzahl: 40 S.
Altersangabe: Ab ca. 3 Jahre
Autor/Herausgeber: Richard Byrne
Illustrator: Richard Byrne
Übersetzer: Gesine Schröder
Verlag: Magellan Verlag
Erscheinungsjahr: 2019
ISBN: 978-3-7348-2050-2
Preis: 14.00 €