Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Wer bin ich?

Berufe, Hobbies und was man dazu braucht

Wer bin ich? ©Kleine Gestalten

Mal überlegen! Für welchen Beruf wirft man sich wohl in eine schwarz-weiß-karierte Hose und hat öfter mal einen Holzlöffel in der Hand? Einfach, oder? Das ist natürlich die Köchin bzw. der Koch. Einer ganzseitigen Illustration, auf der die Person in der typischen Montur dargestellt wird, ist eine Seite mit charakteristischen Utensilien gegenübergestellt. Hier lässt sich also auch schön ein Quiz entwickeln, das übrigens ganz schön knifflig werden kann. Wer braucht zum Beispiel einen Pickel, einen Spachtel und hat üblicherweise einen breitkrempigen Hut auf dem Kopf? Naja, wer Indiana Jones kennt, kommt da vielleicht doch auf „Archäolog/in“. Und wo wir schon bei den Medien sind: In welchem eher lichtscheuen Beruf setzt man denn wohl trotzdem auf Sonnenbrille, einen Trenchcoat und … eine Pistole mit Schalldämpfer? Irgendwo zwischen Superheldin, Sumo-Ringer, Bäcker, Postbotin und Ritter findet bestimmt jeder die passende Anregung für die eigene Laufbahn. Oder auf jeden Fall etwas zum Lachen und Lernen …

Zeitgeistiger Retro-Look, minimalistische Gestaltung – und jede Menge Ausgestaltungspotenzial: Das Berufe- und Hobby-Album der etwas anderen Art eignet sich für ganz unterschiedliche Zielgruppen, bietet sich für Sprachförderung und spielerische Aktionen an und kann natürlich bestens mittels eigener Kreativität ergänzt werden …

Ab ca. 5 Jahren


Informationen

Seitenzahl: 96 S.
Altersangabe: Ab ca. 5 Jahren
Autor/Herausgeber: Owen Davey
Übersetzer: Katrin Höller
Verlag: Kleine Gestalten
Erscheinungsjahr: 2019
ISBN: 978-3-89955-821-0
Preis: 19.90 €