Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Paul, gar nicht faul!

Paul, gar nicht faul! ©Oetinger Verlag

So ein munteres Faultier gibt’s wohl nur im Bilderbuch? Denn Paul – der ist ganz und gar nicht faul!

Ganz im Gegenteil: Er schwingt sich eifrig von Ast zu Ast, immer auf der Suche nach einem Freund, mit dem er spielen könnte. Da können die anderen Faultiere nur erstaunt blinzeln. Gaaaanz langsam natürlich! Und Paul? Der hat mit dem Affen einen ähnlich unternehmungslustigen Spielgefährten gefunden. Nach einem langen, ereignisreichen Tag darf dann aber auch das fleißigste Faultier einfach mal ... abhängen!
Faultiere sind die neuen Stars unter den Bilderbuchtieren! Runde Reime und liebenswerte Illustrationen setzen hier einen sehr niedlichen Helden in Szene  und machen das Pappbüchlein zur perfekten Gute-Nacht-Lektüre für (zu) muntere Kinder ab ca. 2 Jahren.

Informationen

Themen: Tiere
 
Altersangabe: ab ca. 2 Jahren
Autor/Herausgeber: Martina Leykamm
Illustrator: Susanne Weber
Verlag: Oetinger Verlag
Erscheinungsjahr: 2019
ISBN: 978-3-7891-0998-0
Preis: 8.00 €