Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Pssst, nicht den Tiger wecken!

Pssst, nicht den Tiger wecken! ©Oetinger Verlag
Schlafenszeit im Zoo. Nur der kleine Pinguin Frido ist noch wach – und hat ein Problem: Ohne sein Schmusetier kann er nicht einschlafen! Also geht es los: Leise, leise, damit er die anderen Tiere nicht aufweckt. Aber das ist leichter gesagt als getan. Und ruckzuck – vielmehr nach dem Öffnen der jeweiligen Klappen-Elemente – sind Tiger, Affen, Elefant und Papagei mit viel „Roarrr!“, „Uh uh ah ah“, „Törööö“  und „Raa Raa“ am Start. Und das Einschlafen wird zum echten Problem. Oder etwa doch nicht?
Das niedliche Pappbilderbuch mit Spielelementen lässt sich bestens für kleine Zu-Bett-geh-Verweigerer vorlesen. Die vielen Tierlaute sollten dabei am besten von Seite zu Seite gedämpfter vorgelesen werden: Pssst! Ab ca. 2 Jahren

Informationen

Themen: Tiere
 
Seitenzahl: 16 S.
Altersangabe: ab ca. 2 Jahren
Autor/Herausgeber: Lena Kleine Bornhorst
Illustrator: Stefanie Jeschke
Verlag: Oetinger Verlag
Erscheinungsjahr: 2019
ISBN: 978-3-7891-0980-5
Preis: 10.00 €