Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Der Vielefant

Der Vielefant ©Orell Füssli
Ein Vielefant? Was soll das denn sein? Na, ein Tier mit 1 langem Rüssel, 2 Schlappohren, 3 Haaren auf dem Kopf, 4 ziemlich dicken Beinen und fünf runden –  sicher nicht wohlriechenden – Kullerhaufen, die hinter ihm zu Boden plumpsen ... Wer bis 10 zählen kann oder das noch lernen möchte, erfährt in diesem hinreißenden Pappbilderbuch noch mehr über den liebenswerten und zählwürdigen Helden der „Geschichte“. Am Ende – so viel sei verraten – geht es ihm übrigens ähnlich wie der legendären Raupe Nimmersatt. Wahrscheinlich, weil er nicht rechtzeitig gelernt hat, Bananen vor dem Essen zu zählen ...
Keine Spur pädagogisch, dafür aber mit Witz, Schwung und großartigen Illustrationen, die den Elefanten aus den verschiedensten Blickwinkeln ins Bild setzen: So kommt dieses rundum gelungene, raffiniert einfache Zählbuch daher, das nicht nur den Kleinen Spaß machen wird! Ab ca. 2-3 Jahren

Informationen

Themen: Mensch, Natur, Technik, Tiere
 
Seitenzahl: 28 S.
Altersangabe: ab ca. 2-3 Jahren
Autor/Herausgeber: Andreas Német/Hans-Christian Schmidt
Verlag: Der Vielefant
Erscheinungsjahr: 2018
ISBN: 978-3-280-03569-6
Preis: 8.95 €