Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Laterne, Laterne, Lieselotte!

Laterne, Laterne, Lieselotte! ©Fischer Sauerländer

So langsam wird es Zeit für einen Laternenumzug! Das denkt zumindest Kuh Lieselotte, die sich auch bereits vorbildlich mit einer Mond-und-Sterne-Laterne ausgerüstet hat. Doch eine Kuh macht noch keinen Umzug! Wie gut, dass auch der Hund, die Schweine, die wuselige Kükenschar, der gesamte Hühnerhof und auch das kleine Pony mitmarschieren wollen. Und - fast - allesamt sind sie bereits mit fantasievollen Laternen ausgestattet, die perfekt zu ihnen passen. Als sich auch noch der Postbote und die Bäuerin eingereiht haben, kann er losgehen: der bilderbuchmäßige Laternenumzug mit Lichtern, Gesang und Sternengefunkel …

 

Die kultige Kuh und ihre Freunde überzeugen auch im Pappbilderbuchformat! Besonders nett: Ein kleines Register am Seitenrand zeigt für jede Buch-Doppelseite nur die dort abgebildete Laterne an. Wer hat aufgepasst und weiß noch, zu wem sie gehört? Hier kann Vorlese- mit Spielspaß und natürlich dem anschließenden Singen der Laternen-Klassiker verbunden werden: Was will man mehr?

Ab ca. 2 Jahren


Informationen

Seitenzahl: 22 S.
Altersangabe: Ab ca. 2 Jahren
Autor/Herausgeber: Alexander Steffensmeier
Verlag: Fischer Sauerländer
Erscheinungsjahr: 2018
ISBN: 978-3-7373-5575-9
Preis: 9.99 €