Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Das magische Baumhaus

Den Gorillas auf der Spur

Das magische Baumhaus - den Gorillas auf der Spur ©Loewe Verlag

Das ist mal wieder eine echte Nacht- und Nebelaktion! In der Dunkelheit und im strömenden Regen wagen sich Anne und Philipp in den Wald, um von ihrem magischen Baumhaus aus eine neue spannende Expedition zu wagen. Die führt sie dieses Mal in den nebelverhangenen afrikanischen Regenwald, auch Wolkenwald genannt. Die Zauberin Morgan hat den beiden erneut einen rätselhaften Reim mit auf ihre Mission gegeben – und der scheint etwas mit den geheimnisvollen Gorillas im Wolkenwald zu tun zu haben, die die Geschwister nun ganz persönlich kennen lernen. Wie gut, dass Philipp mal wieder ein schlaues Buch dabeihat und daher genau weiß, wie man sich diesen besonderen Geschöpfen nähern sollte.

Das magische Baumhaus hat schon längst Kultstatus: Die Reisen der wissbegierigen und abenteuerlustigen Kinder quer durch Zeit und Raum verbinden spannende Geschichten mit interessanten Fakten über das jeweilige Thema. Einfache Sprache, überschaubare Kapitel, zahlreiche Illustrationen und eingestreute Sachtexte machen das Gorilla-Abenteuer zu einem runden Lesevergnügen, auch für eher lesefaule Kinder.

Ab ca. 8 Jahren


Informationen

Themen: Tiere, Mensch, Natur, Technik, Abenteuer
 
Seitenzahl: 96 S.
Altersangabe: ab ca. 8 Jahren
Autor/Herausgeber: Mary Pope Osborne
Verlag: Loewe Verlag
Erscheinungsjahr: 2005
ISBN: 978-3-7855-5339-8
Preis: 7.95 €