Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Alles ganz wunderbar weihnachtlich

Alles ganz wunderbar weihnachtlich ©Oetinger Verlag

Jesper, Janna und Jule sind Geschwister und sie warten auf Weihnachten. Warum ist es nur noch so lange bis dahin? Zum Beispiel ist da noch der Totensonntag, der vorbei sein muss, damit man Plätzchen backen darf und Weihnachtsschmuck aufstellen kann. Jedenfalls sagt das die Mama, als Jesper sie bittet mit ihm Plätzchen zu backen. Dann fällt ihr aber plötzlich Oma Amerika ein. Für die muss und darf dann doch gebastelt und gebacken werden. Schließlich sind Ausnahmen auch wichtig. Manchmal jedenfalls …


Die Geschichten von Jesper und seinen Schwestern sind liebevoll und realitätsnah geschrieben. Lustigen, schöne Illustrationen ergänzen die Geschichten perfekt. Ab ca. 6–7 Jahren.


Informationen

Seitenzahl: 118 S.
Autor/Herausgeber: Kirsten Boie; ab ca. 6 Jahren
Verlag: Oetinger Verlag
Erscheinungsjahr: 2006
Erscheinungsland: Deutschland
ISBN: 9783-7891-3104-2
Preis: 12.00 €