Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

App: Wer hat den Mond gestohlen?

Wer hat den Mond gestohlen? ©Windy Press

Man sieht auf den ersten Blick, dass Berti Braun ein glücklicher Junge ist – so vergnügt wie er auf der ersten Seite dieser Gute-Nacht-Geschichten-App herumhüpft! Aber eines Abends kann er aus seinem Dachfenster den Mond nicht mehr entdecken und beschließt, dem Monddieb auf die Spur zu kommen. Wer kann ihm dabei wohl am besten helfen? Natürlich die Nachttiere! Denn Fledermaus, Erdferkel, Schlange,  Springmaus und die anderen müssen sich da ja wohl auskennen. Aber die Tiere haben nachts alle Pfoten, Stacheln und Flügel voll zu tun! Ob wohl die weise Eule Rat weiß?

Die schöne, klassische Gute-Nacht-Geschichte ist ruhig erzählt, mit dezenter musikalischer Begleitung und vielen fantasievollen Animationen und separaten Liedern. Die zusätzlichen Spiele bieten sich für Kinder ab ca. 4 Jahren eher außerhalb des Zu-Bett-Geh-Rituals an.

(Für iOS: iPhone, iPad)


Informationen

Seitenzahl: - S.
Autor/Herausgeber: Helen Stratton-Would, Vlad Gerasimov
Verlag: Windy Press
ISBN: erhältlich im App-Store
Preis: 4.49 €