Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

App: Alles wieder gut! Oder wie der kleine Rabe Socke zu seinem Namen kommt

Alles wieder gut! ©Zuuka!

Das ist voll ungerecht! Alle fünf kleinen Mäuse kriegen einen Namen – damit der Postbote endlich weiß, wem er den Brief aushändigen soll. „An die kleine Maus“ ist ja doch ein bisschen ungenau! Aber was ist mit dem Raben? Soll der etwa weiter namenlos durch’s Leben gehen? Ein Name muss also her. Doch die Suche nach dem passenden erweist sich als äußerst schwierig. Moritz? Timmi? Robinson? Oder vielleicht – weil ein einziger Name vielleicht ein bisschen dürftig ist: PaulDennisRobiFritz? Ach, es ist zum Aus-den-Federn-Fahren! Der kleine Rabe wird von der Qual der Wahl richtig krank…

Der vielgeliebte, ringelbestrumpfte Held überzeugt Kinder ab 4 sicher auch in der digitalen Variante – mit Erzähler oder mit der Möglichkeit, selbst zu entscheiden, wer wann spricht.

Hinweis an Eltern:  Auf der Startseite der App ist eine Verbindung zu Facebook möglich. Außerdem sind dort weitere Produkt-Tipps der Entwickler mit Möglichkeit zu In-App-Käufen zu finden.

(Für iOS: iPhone, iPad)


Informationen

Seitenzahl: - S.
Autor/Herausgeber: Nele Moost, Annet Rudolph
Verlag: Zuuka! GmbH
ISBN: erhältlich im App-Store
Preis: 4.49 €